Samstag, 30. August

Veröffentlichung von LK vom 27.02.2007 in der Rubrik Leben. Letzte Änderung am 27.02.2007.

 

Maiglöckchenmann - kapitel 2

(man könnte es auch einteilung nennen, aber das ist hier unbedeutend)

der regen prasselte lauthals an die glitzerfenster, die straße spiegelte sich im regennassen asphalt. viele taten des Maiglöckchenmann bleiben unerkannt, obwohl sie der menschheit das leben schöner machen. erst wieder vor kurzem konnte er den fall lösen, wohin das vehlende kapitel verschwunden war, indem er mit seinem übermenschlichen verstand jedes einzelne wort neu schrieb, und zwar in der richtigen reihenfolge und sogar noch besser.
niemand war ihm dankbar weil durch den heldenhaften einsatz von Maiglöckchenmann niemandem das fehlen aufgefallen ist.

außerdem hatte er eine arme spinne davor bewahrt, erschlagen zu werden und hat die fliege wieder aus dem zimmer gelassen. seine katze war auch zufrieden, weil er sie fütterte und ihr seidiges fell bürsten tat.

zu genau der selben zeit in diesem augenblick aber an einem völlig anderen ort, irgendwo eingehüllt im mantel ambrolischer finsternis des weltenalls saußte ein unbekanntes objekt meteorengleich auf einen hellen stern zu, den die bewohner des dritten planeten sonne genannt hatten. eigentlich haben alle bewohner eines sternensystems den stern in der mitte sonne genannt, nur klang das manchmal nicht nach sonne sondern eher wie urgs oder fast so, als würde eine schnecke sich übergeben, doch zweifellos sollte alles das sonne heißen.
wie dem auch sei, bevor jemand vor lauter spannung platzt, weil sich die handlung nicht entwickelt und alle den roten faden verlieren: das unbekannte objekt raßte mit affenartiger geschwindigkeit auf die erde zu, um mit tierse kaffee zu trinken und anschließend die menschheit zu vernichten.

einige tage später entdecken wissenschaftler etwas wahnsinnig schnelles auf die erde zurasen und es wurde immer größer. panik verbreitete sich in dem observatorium und alles schrie wie wild durcheinander. plötzlich – TADA!!! vielen dem praktikanten die schuppen aus den haaren und er sah, dass das teleskop auf unglaublich große vergrößerung stand. der professor rechnete und rechnete und erkannte, dass noch einige tage zeit blieben. aber die gefahr kam unaufhaltsam näher und näher und näher und näher und stieß irgendwann an die optik. "AUA!"
grauen stieg in die gesichter der wissenschaftler. da hatte jemand einen genialen einfall: "DAS IST EIN FALL FÜR: (posaunen) MAIGLÖCKCHENMANN!!!"(lalalalalalalalalalaaaaa)

"oh mann."(padamm!) sagte Maiglöckchenmann, als er ans telefon ging. "ich habe ihnen doch gesagt, wo ich wohne. das ist doch nicht so schwer zu finden, wie das geheimversteck von batman. ich warte jetzt schon seit 3 stunden auf die pizza!" (plautz!) der telefonhörer lag wieder auf der gabel. da erscholl das Notsignal und die Maiglöckchen bimmelten(klingel!). "das klingt nach einem notfall!" rief Maiglöckchenmann und sprang auf sein schwarzes motorrad (wusch!), nachdem er nochmal den sitz seiner absolut coolen hosen und der sonnenbrille kontrolliert hatte, und flitzte davon(zisch!).

wird maiglöckchenmann rechtszeitig zum tee im observatorium sein? ist die menschheit wirklich in gefahr. diese und andere fragen werden aufkommen wenn es wieder heißt: tomaten dürfen nicht mit bananen zusammen gelagert werden.

 

 

Luc

 
Hat Ihnen dieser Titel gefallen? Ja oder Nein
Maiglöckchenmann  

Es wurde noch kein Kommentare geschrieben. Erstellen Sie eine Benachrichtigung. Erfahren Sie mehr über den Autor oder nehmen Sie Kontakt auf. Sie können den Text verschicken. Oder suchen Sie etwas Bestimmtes? Der Direktlink.

© 2025 LK . Dieser Text unterliegt dem Papyros Copyright Gesetz.
    Papyros.org - Hier Lesen, Denken und Schreiben!
  • Startseite
  • Editorial
  • Projekte
     
  • Lesen
  • Denken
  • Schreiben
     
  • 1239 Texte
  • Autoren
  • Rubriken
  • Zufallstreffer
     
  • Die Seite für Autoren
     
  • Neuste Texte
  • Neuste Kommentare
  • RSS Feed abonnieren
  • Impressum